top of page
20190702_201424_edited_edited.jpg

Wer ich bin...

Mein Name ist Sybille Richter. Als Tochter eines erfolgreichen Hundezüchters bin ich mit Hunden aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Unsere Familie besteht aus meinem Mann, unserer Tochter, einer Katze, 2 Kaninchen, 3 Hühnern und unserer Magyar Vizsla Hündin Bella, einem ausgebildeten Begleithund.  Sie ist, wenn immer möglich, überall dabei, hilft mir ab und an in den Trainingsgruppen und hat schon oft den ein oder anderen Hund durch ihre ruhige, aber bestimmte Art durch`s Training begleitet.


Seit vielen Jahren trainiere ich mit Erfolg Welpen und Junghunde aller Rassen ehrenamtlich beim Verein für  Deutsche Schäferhunde (SV) in St. Ingbert. 


Im Jahr 2019 habe ich mich dazu entschlossen, meinen bis dahin ausgeübten Beruf als MTA nicht mehr auszuüben und meinem Traum zu folgen, professionelle Hundetrainerin zu werden. Seit dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur Hundetrainerin arbeite ich als Fachkraft für Hundeerziehung und Ausbildung, anerkannt gemäß §11 vom Landesamt für Verbraucherschutz. 

Über Mich: Über uns
20160601_131604.jpg

Hi, Ich bin Bella

und ich weiß, wie man mit Menschen umgeht!

Seit ich 8 Wochen alt bin, wohne ich mit Sybille und ihrer Familie, einer Katze, zwei Hasen und ein paar Hühnern in St. Ingbert. Meine Menschen funktionieren gut! Spazieren, kuscheln, füttern, Bällchen werfen .... ich habe ihnen alles beigebracht, was mir gut gefällt.

Um sie besser zu verstehen, habe ich erfolgreich die Begleithundeprüfung und die BGH1 Prüfung abgelegt, da waren Sie und ich ganz schön stolz. Sie geben sich wirklich Mühe und achten darauf, dass mir nicht zu langweilig wird. Manchmal gehe ich auch mit zur Hundeschule und zeige den jungen Hüpfern und auch den Älteren, wie man sich als Hund benimmt. Also ich meine, damit man mit anderen keinen Ärger bekommt und wie Hund Frauchen oder Herrchen um die Pfote wickelt.

Die Mühe lohnt sich. 

Nichts geht über gut erzogene Menschen!

 

 Und mit Katzen kann ich auch!

bottom of page